[Produkttest] Angry Birds: Das Brettspiel zur App




Ich (ja, der Papa ;) ) habe zu Weihnachten „Angry Birds:Das Brettspiel zur App“ geschenkt bekommen. Hier erhält man verschiedene „Holz“-Plastik-Bauteile, drei verschiedene Vögel und drei Schweine, sowie einige Spielkarten, die einen Aufbauplan darstellen und vorgeben, mit welchen Vögeln die Schweine abgeschossen werden sollen. Natürlich ist auch noch eine Schleuder dabei ;)

Auf den Bauteilen sind jeweils Punktzahlen abgebildet, die man am Ende zusammenrechnen kann. Auf den Spielkarten ist außerdem noch die Angabe zu finden, mit welcher Punktzahl man wie viele Sterne erhält. Also alles ganz genau wie im altbekannten Spiel, das es als Download für sämtliche Plattformen gibt.





Die Einzelteile sind sehr gut verarbeitet und haben sogar schon den Baby-Kau-Test bestanden. Durch die verschiedenen Karten ist der Spielverlauf sehr abwechslungsreich. Das Spiel macht auch Sarah unheimlich Spaß, sie liebt Angry Birds auf ihrem iPad. Natürlich werden mit ihr die Regeln nicht so streng genommen und keine Punkte gezählt ;)


Es gibt außerdem zu Weihnachten immer einen Angry Birds-Adventskalender und während des Jahres verschieden gestaltete Pakete (Weihnachten, Sommer…), die jeweils andere Vögel, Bausteine und Kostüme für die Schweine enthalten.

Insgesamt eine klare Kaufempfehlung für alle kleinen und großen Angry Birds-Fans! Viel Spaß beim Spielen und macht diese Schweine nieder!



Liebe Grüße,

1 Kommentar:

  1. ohhh sind diese Schweine süß ;-)
    Das sieht nach richtig viel Spaß aus.

    LG Fee

    AntwortenLöschen